Großes renoviertes Bauernhaus nähe Waldorfschule für eine Wohngemeinschaft zu vermieten

      EUR 1.100,00

      Großes renoviertes Bauernhaus für eine Wohngemeinschaft zu vermieten

      Das Haus befindet sich in einer ländlichen schönen Gegend am Ortsausgang gelegen in Balingen-Zillhausen auf der schwäbischen Alb. Die Waldorfschule Balingen ist nur 7 km entfernt. Es handelt sich um ein im Jahr 1999 renoviertes Bauernhaus aus dem Jahr 1939 mit ansprechender Holzverschalung außen. (siehe Bilder) Auch danach wurden immer wieder Modernisierungsarbeiten gemacht sowie z. B. Mitte 2008 ein neues Dach verlegt.

      Das Haus hat insgesamt 230 qm Wohnfläche, aufgeteilt in 4 Wohneinheiten, wobei 2 davon im EG auch ohne großen Aufwand zu einer gemacht werden könnten bzw. auch ein 2 Familienhaus daraus entstehen könnte.

      EG Wohnung 1: 30 qm, 1 Zimmer mit Küchenzeile, optisch getrennt durch eine Bar, Badnische und direktem Zugang zum kleinen Garten. WC befindet sich im Flur.

      EG Wohnung 2: 45 qm, mit 2 zusammenhängenden Zimmern. Bad mit Badewanne und WC, Küchenzeile und auch direktem Zugang zum Garten durch eine Balkontür.

      OG Wohnung 3: 65 qm, 3 Zimmer über 2 Stockwerke, unten sehr großes Wohn- und Esszimmer mit großem Balkon, Küche und Bad. Oben 1 kleines Zimmer und ein Schlafzimmer. (Diese Wohnung wird erst im Sommer frei, alle anderen ab März 2013.)

      OG Wohnung 4: 85 qm, 3, 5 Zimmer auch über 2 Stockwerke. Unten Küche und Wohnzimmer und Esszimmer durch offengelegte Balken räumlich getrennt. Und ein Zugang zum Balkon mit Treppe in den Garten. Wo sich unten eine große Holzterasse befindet, meist gemeinschaftlich benutzt. Oben befindet sich ein großes Schlafzimmer und ein großes Kinderzimmer.

      Das Haus kann mit einer Holzzentralheizung beheizt werden oder mit Öl. Der Garten ist eingezäunt und es befinden sich 3 Stellplätze vor dem Haus sowie ein Carport und ein Lager- und Holzschuppen neben dem Carport. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt hinter dem Haus. Es führt eine Ortsausgangsstraße am Haus vorbei, allerdings in ein „Sackgassendorf“. Das heißt, es fahren hauptsächlich nur Bewohner und Besucher des Dorfes dort hin und es ist nur Morgens und Abends der Hauptverkehr durch Arbeits- und Schulfahrten. Ansonsten ist es sehr ruhig. Die andere Straße ist eine 30 Zone. Außerdem läuft an einer Seite des Hauses noch ein Bach vorbei. Direkt vom Haus weg sind in einer herrlichen Natur schöne Wanderwege gelegen, z. B. der Geo Wanderweg. www. balingen. de/servlet/PB/menu/1313200_l1/index. html

      Gegenüber des Hauses befinden sich 2 Bauernhäuser. Bei einem wird heilpädagogisches Reiten angeboten. In dem anderen wohnen derzeit noch wir mit unseren Tieren und 3 Kindern, wo 2 davon auch in den Waldorfkindergarten gehen. Aber da wir nach etwas Größerem Ausschau halten, wäre vielleicht auch die Möglichkeit dieses Haus irgendwann vom Eigentümer (nicht wir) zu kaufen oder zu mieten, falls sich die Wohngemeinschaft vergrößern möchte. Auch besteht vielleicht mal die Möglichkeit auf die Option, das Haus später zu kaufen. Derzeit möchten wir es aber nur vermieten, da wir auch von der Miete leben. Die Kaltmiete beträgt 1100 €.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn achtsame und ökologisch orientierte Menschen in das Haus einziehen würden, denn genau das hat es eigentlich „verdient“. Wir freuen uns über Ihr Interesse und würden gerne baldmöglichst einen Termin zur Besichtigung ausmachen.

      Kontakt: Familie Blind, Tel: 07435-204308 oder 01520-1781251

      info@begegnungs-und-erlebnishof-nepomuk. de

      Angaben zum Objekt

      Baujahr:vor 1950
      Wohnfläche:mehr als 200 qm
      letzte Sanierung:vor 2010
      Ausstattung:Zentralheizung
      Garten
      Terrasse
      Scheune
      {MAP}
      hoch

      ähnliche Annoncen:

      hoch
      Inserat von ID ST 10418
      • Kunden-Nr.: ID ST 10418
      • Annoncen: 1
      • 72336 Balingen
      • Deutschland
      Bauernhaus zum Kauf Gesamt:133